Jobsuche

Morgen,
also alle die sich mich vorstellen mit Surbrett unterm Arm und nen coolen Cadilac unterm Arsch während ich von einem coolen Job zu nächsten fahre muss ich leider enttäuschen;) Die Realität ist manchmal leider etwas unspektaktulärer;) Realität sind nur die Muskeln wie oben auf dem Bild. Zumindest sollten sie das werden, denn wenn das mit der permanenten Staatsbürgerschaft mittels Berufsanerkennung keinen gibt, muss Plan B her und d.h. Ü30 heiratswillige Frauen mit Muskeln statt Hirn zu überzeugen;)

Jobsuche ist auch in Australien nervig und speziell ohne anerkannten Beruf. Die meiste Zeit verbringe ich vor dem Laptop, übersetze fleißig und versuch Wege zu finden wie das mit meiner Berufsanerkennung klappen könnte . Nächste Woche hab ich allerdings mein erstes Vorstellungsgespräch auch wenn noch nicht genau feststeht was für nen Job und ob überhaupt und wenn ja wann die mir einen anbieten können.
Neben der ganzen Jobsuche übersetze ich wie gesagt mein Diplom,Studienbuch etc. weil ich eine  nette Übersetzerin gefunden habe die angeboten hat kostengünstig ihren Stempel drunter zu setzen falls ich die Vorarbeit leiste. Anstelle von 390 $ hab ich so die Kosten jetzt auf 40$ runtergeschraubt.  390$ für 13 Seiten wäre ja auch unverschämt !
Als nächstes muss ich meine Unikurse  übersetzen um weitere 2000$ zu sparen. Aber Fachbegriffe die man selbst im Deutschen noch nie gehört hat zu übersetzen ist ne ziemliche Herausforderung;)
Wenn man aber als Übersetzer soviel verdienen kann fülle ich einfach demnächst die Marktlücke für deutsch-niederländische  Übersetzungen. Andy du fieser Möpp! das kann auch kein Sprachcomputer!!!

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.